Willkommen bei
Liebe Freunde von WIR18
Schon neigt sich das Jahr 2024 dem Ende zu und es ist immer wieder erschreckend, wie schnell die Monate an einem vorbeirasen. Man hatte doch noch so viele Pläne und hätte noch so viel erledigen wollen.
Auch wir hätten gerne noch ein wenig mehr Zeit für unser neues großes Projekt, obwohl wir in den vergangenen Monaten gut vorangekommen sind. Der erste Teil unseres neuen Musicals steht soweit und wir sind sehr optimistisch, dass wir es bis Herbst 2025 fertigstellen können.
Unsere Suche nach Verstärkungen im Orchester konnten wir erfolgreich abschließen. Mit Hanspeter Neuss konnten wir einen guten Ersatz am Bass finden und Günther Schneider ist ein wertvoller neuer Kollege am Keyboard. Dass unsere Trompeterin Franziska es sich noch einmal überlegt hat und zu uns zurückgekehrt ist, freut uns alle sehr. Genauso wie die Tatsache, dass unsere Geigerin Eleni Schneider trotz ihrer beruflich bedingten Versetzung nach Miesbach weiterhin aktiv bei uns dabei sein wird.
Auch unsere Neuen im Chor Julia Zimmermann und Johannes Gschwend haben sich bereits gut eingelebt und sind nicht mehr wegzudenken, genauso wie unsere Jüngsten der 3. Generation, die jetzt auch fest mit der Hauptgruppe verbunden sind.
An dieser Stelle möchte ich einmal meinen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich danken, die immer wieder die Fahrtstrapazen auf sich nehmen um an den Proben teilnehmen zu können. Unsere Mitglieder hat es aus familiären und beruflichen Gründen in alle Richtungen verstreut. Aus Lindau, hinterstes Kleinwalsertal, Vorarlberg, Tegernsee, Augsburg, Nesselwang, Kempten und Landsberg reisen sie mittlerweile nach Altstädten und ihre Fahrtzeiten sind oftmals länger, als die Probe dauert. Dafür ein herzliches Vergelt`s Gott!
Fazit: Im Moment läuft es ganz gut, auch wenn das ein- oder andere altersbedingte Wehwehchen unsere Probenarbeit immer mal ausbremst.
So können wir voller Dankbarkeit auf das sich zu Ende neigende Jahr zurückblicken und wir schauen vertrauensvoll auf das, was vor uns liegt.
Zunächst ist dies unser kleines Weihnachtskonzert, das wir in diesem Jahr am Dienstag 10. Dezember um 19:00 Uhr in der kath. Pfarrkirche in Oberstdorf gestalten dürfen. Danach steht unsere WIR18-Weihnacht an, und dann heißt es schon wieder: Volle Kraft voraus!
Im Namen meiner ganzen WIR18- Familie darf ich euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit und ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest wünschen. Für das neue Jahr 2025 wünschen wir euch vor allem Gesundheit, Frieden und die Zuversicht, dass wir viele von unseren Problemen lösen können, wenn wir alle zusammenstehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen.
Euer
Helmut